Montag, 2. Juli 2012

Es ist da, das Landy-Camper Hubdach!!!

Hi !

Der Landy hat nun ein Dachgeschoss :-)

Am Samstag habe ich den fertigen Landy aus dem Saarland geholt.
Der Hammer, ein völlig neues Fahrzeug steht da vor einem !
Das Dach ist sehr hochwertig verarbeitet und macht einen grundsoliden Eindruck.

Wir haben es natürlich gleich testen müssen und sind in die Schweiz nach Lenzerheide
gefahren zum Probeliegen. Platzprobleme gehören der Vergangenheit an. Nun kann man sich
auch bei schlechtem Wetter mal im Auto aufhalten. Das gibt der Sache ein völlig neue Qualität!

Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich eine FoxWing Markise anbringen lassen.
Diese ist mit extrem massiven Winkeln direkt am unteren Rahmen des Hochdachs solide verschraubt.
Da wackelt nicht. Der Platz unter dem Ding ist riesig.
Ein wenig Übung brauchts noch, aber die Markise und das Hochdach sind super easy aufzubauen.

Die Tiefgarage stellte natürlich auch eine neue Herausforderung dar:-)
 2,17m Luft hatte ich zur Verfügung. Der Landy ist aber nun gute 2,23 hoch.
Da war das gesamte Programm erforderlich.

- Volltanken.
- beladen
- Reserverad wieder raufgeschnallt.
- Luftdruck der Reifen von 1 Bar.

danach hatte ich 1-2 cm Platz über dem Dach.
Da der Wagen nur zum Reisen usgepackt wird, geht das schon.
Am Stellplatz an sich, habe ich 2,40 - 2,50m oder so. Da ist es kein Problem.

Der Urlaub kann kommen !!!
Jetzt heisst es erstmal wieder sparen :-)






Grüße Eddi

1 Kommentar:

  1. Sieht gut aus das Landycamperhubdach!
    Foxwing habe ich mir auch überlegt, möchte aber nicht immer mit Markise rumgondeln und auch der Spalt an der Hecktüre ist nicht optimal.

    AntwortenLöschen