Mittwoch, 30. Januar 2013

Doppelbatterie-System





Unsere alte Originalbatterie hat aufgrund mehrerer Tiefentladungen das Zeitliche gesegnet.
Wenn die Kiste einfach so lang steht und nicht am Strom hängt, hat man den Salat.

Um ein wenig Kosten zu sparen, wollte ich die Batterie eigentlich retten und laden, aber das war leider erfolglos.

Habe also wieder investiert und es gab einen Doppelbatteriehalter von Nakatanenga und 2 Banner AGM Batterien mit jeweils 80 Ah. Diese schalte ich parallel und verzichte auf ein Ladesystem.
Die Fa. ExTec hat mich in Ihrer Argumentation überzeugt.
Es bringt mir nix, wenn die Kühlbox ausfällt und die Nahrung abgeschrieben werden kann, wenn die Versorgungsbatterie leer ist und das Lade-System trennt, obwohl noch eine volle Zweite zur Verfügung stehen würde.

Jetzt gilts nur noch das ganze sauber zu verkabeln. Sieht noch ein wenig wild aus .

Gibt wie immer 1000 verschiedene Ansichten :-) Wir haben uns dafür entschieden.

Dienstag, 22. Januar 2013

Neuer Landy Camper Seitenschrank


Unser Innenausbau war ursprünglich für einen Wagen ohne Hochdach konzipiert.
Nun gibt es eines und wir können größere Schränke für mehr Stauraum einbauen.
Den Anfang machen wir mit einem kurzen Hochschrank hinter dem Fahrersitz.
Nun können wir 2x 20 Liter Wasserkanister mitführen und haben genügend Stauraum für Geschirr, Kaffee und sonstigen Kram im oberen Fach. Auch die Benzinlampe und den Coleman Kocher kann man nun gut unterbringen.
Wenn die Kassen mal wieder gefüllt sind, gibts einen Hochschrank auch für den hinteren Bereich.
Die beiden Schränke werden dann verkauft.
Die Verarbeitung ist wie gewohnt top.