Mittwoch, 29. Januar 2014

Ex-Tec Dachträger Compact Plus






Hi,

weiter geht es in der Welt des nie enden wollenden Ausbaus unseres Landys.
Der Gute hat nun ein Dachgeschoss bekommen.
Wir wollten einfach mehr Stauraum haben und unnötiges, leichtes Material wie z.Bsp. Kleidung
die nicht immer benötigt wird verstauen zu können, ohne das es im Auto Platz wegnimmt.

Ich wollt schon immer den 3/4 Dachträger von Ex Tec und so wurde dieser auch nun angeschafft.
Noch ist er silber, aber sobald der Wagen angemeldet ist, wird er matt schwarz lackiert.
Dazu gab es auch noch eine Leiter von Ex tec.

Auch werden nun die hinteren kleinen Fenster verblendet wie es schon bei den seitlichen Heckfenstern der Fall war. Die Arbeit geht nicht aus.

Aufgrund des Dachgewichts müssen nun auch stärkere Dämpfer für das Hubdach angeschafft werden, damit der Stoff immer schön gespannt bleibt und die Bedienkräfte beim Öffnen und Schließen erträglich bleiben.

Montag, 6. Januar 2014

Nachwuchs, Kindersitz im Defender

Hi,

unser Ausbaukonzept wird nun aufgrund eines schönen Anlasses geändert.
Wir bekommen Nachwuchs :-)

Da das nicht das Ende aller Reisen bedeutet, wird der Wagen umgebaut.
Der Innenausbau ist modular gestallten, d.h. ich kann eine Staubox gegen einen Sitz tauschen.

Im Moment habe ich erstmal ein Modell für eine Sitzkonsole gebaut.
Diese wird dann mit 30x30 Stahlprofilen geschweisst und mit Casemaker- Platten verkleidet.
Der Sitz sitzt recht hoch, um darunter noch ausreichend Stauraum zu haben und ist ein reiner Kindersitz für unsere Bedürfnisse.

Der Gurt wird an den Originalbefestigungen verankert.