Freitag, 11. September 2015

Auf nach Schweden, Der Film

....es ist wieder soweit.

Nach der Bilderflut folgt auch ein kleiner Fimlstreifen, der vielleicht ein wenig Lust macht die sieben Sachen zu packen und aufzubrechen.



Viel Spaß !

Samstag, 5. September 2015

Auf nach Schweden, Part 3

KM 186.852-189.980

Und nun der letzte Bilderteil.
Der Norden hat es uns nun angetan. Klar, das Wetter hat uns dieses Jahr sehr in die Karten gespielt, jedoch hat jede Witterung seinen Reiz. Wir hatten wechselhafteres Wetter erwartet. Klar ist jedoch, dass es mit Kleinkindern einfach Stressfreier ist, wenn den ganzen Tag unter freiem Himmel gespielt werden kann.

Das nächste Ziel im Norden wäre Norwegen. Wie heißt es so schön: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Des Set-Up wird langfristig jedoch um ein Oztent RV3 erweitert werden, da es im Landy dann doch etwas enger zukünftig wird :-)

Das Umbauen hört also nie auf :-)   

























Auf nach Schweden, Part 2

KM 186.852-189.980

Als nächstes Ziel peilten wir Gotland an. Eher skeptisch und ohne Erwartungen kamen wir auf die Insel, wurden aber eines Besseren belehrt.
Sicherlich eigen für Schweden was die Vegetation etc. betrifft, aber insgesamt eine sehr entspannte Stimmung, wunderschöne Steilküsten und ganz im Norden auf Farö auch sehr schöne Sandstrände. Die Stadt Visby hatte eine ganz besondere Ausstrahlung, doch wäre eine ausgiebige Besichtigung mit unserer kleinen Tochter nicht wirklich fördernd gewesen.
Daher blieb es beim Schnupperkurs :-)

Mit dem Nachwuchs hat die Zahl von wilden Übernachtungen etwas abgenommen, aber hier gabe es wunderschöne Plätze ohne jemanden zu stören oder auch nur ein ungutes Gefühl zu bekommen.

Mit dem Besuch auf Farö haben wir dann pro Strecke 3 Fähren genutzt. Puhhh. Aber diese sind ja auch immerwieder eine schöne Abwechslung.

Die Bilder sagen sicherlich etwas mehr als jedes geschriebene Wort: